14 Ergebnisse.

Fendt Vario Traktoren
Meilenstein in der Geschichte der Landtechnik: Auf der Agritechnica 1995 wird der 260 PS Schlepper Fendt Favorit 926 Vario vorgestellt. "Vario" ist das stufenlose Getriebe mit Leistungsverzweigung, das seither Maßstäbe im Getriebebau setzt. Inzwischen sind alle Traktor-Baureihen von Fendt mit dem Vario-Getriebe ausgestattet. Hier präsentiert der Autor die Baureihen vom kleinsten Schmalspurtraktor bis zum 1100 Vario MT mit 673 PS. ...

42,50 CHF

Mähdrescher in Deutschland von 1931 bis heute
Rudi Heppe zeichnet die über 70-jährige Geschichte des Mähdreschers in Deutschland nach. Er präsentiert alle Marken und Modelle mit Hintergrundinformationen, Daten und vielen bisher unveröffentlichten Abbildungen. Eine einzigartige Dokumentation für die Freunde der Landwirtschaftstechnik.

37,90 CHF

Porsche Sportwagen
Udo Bols gibt einen umfassenden Einblick in die Faszination der Sportwagenmarke Porsche. Er beschreibt kurz und knapp die traditionsreiche Geschichte und zeigt und erläutert alle Serienmodelle von den Anfängen im Jahr 1948 bis heute.

37,90 CHF

Pferde in der Landwirtschaft
Hier wird gezeigt und erklärt, welch wichtige Rolle die Pferde früher in der Landwirtschaft spielten, zum Beispiel beim Pflügen, Eggen, Dreschen, bei der Ernte, beim Transport oder bei der Wasserförderung.

42,50 CHF

Traktoren
Sie sind die unermüdlichen Helfer in der Landwirtschaft: Die Traktoren, auch Schlepper oder Trecker genannt. Udo Bols hat die wichtigsten Typen von 1896 bis heute zusammengestellt. Er präsentiert sie chronologisch, Jahr für Jahr, mit faszinierenden Abbildungen und allen relevanten technischen Daten. Darunter so populäre Traktoren wie der Lanz Bulldog, der Hanomag RD, der Kramer Allesschaffer, das Fendt Dieselross, die Famo ...

29,90 CHF

Autos
Alle wichtigen Personenwagen werden vorgestellt mit ausführlichen Hintergrundinformationen, technischen Daten und einer Fülle von Abbildungen. Ein excellenter Bildband und verlässliches Nachschlagewerk für jeden Autofreund.

29,90 CHF

Motorräder
Udo Bols zeichnet anhand der wichtigsten deutschen Motorräder die Geschichte des motorisierten Zweirads auf. Mit einer Fülle von Daten und Informationen und vielen bisher unveröffentlichten Abbildungen.

29,90 CHF

Feuerwehrfahrzeuge verständlich erklärt
Es gibt das KLF, das TSF, das MZF und Dutzende anderer Feuerwehrfahrzeuge. Wer blickt da noch durch? Antwort: Jeder, der dieses Buch gelesen hat! Darin wird alles klipp und klar erläutert. Außerdem werden die Gerätschaften und das spannende Innenleben der Fahrzeuge gezeigt und erklärt. Ein kompakter Ausflug in die Geschichte der Feuerwehrfahrzeuge und eine Dokumentation der Fahrzeug- und Aufbauhersteller runden ...

23,90 CHF

Die deutschen Autos der 1950er und 1960er Jahre
Erleben Sie die Geburtsstunde des Volkswagens und den Konkurs von Borgward. Verweilen Sie beim Flügeltürer, der Knutschkugel oder dem Kabinenroller. Machen Sie Halt beim Adenauermercedes oder dem Goggomobil. Begegnen Sie dem Buckeltaunus, der Badewanne oder dem Barockengel. Lassen Sie sich vom Opel Olympia die Haifischzähne zeigen und vom Sportprinz die Heckflossen. Hier ist die Geschichte der Hersteller dieser Epoche, die ...

42,50 CHF

Fendt Traktorenalbum
Der Urahn aller Fendt Traktoren, der Fendt Grasmäher, erschien 1929. Das ein Jahr später vorgestellte Dieselross schaffte auf Anhieb den Durchbruch und begründete die beispiellos erfolgreiche Traktorengeschichte der Marke Fendt. Nach dem Krieg waren es vor allem der Geräteträger und die Farmer 300-Baureihe, die weltweit für Furore in der Landtechnik sorgten. Der Autor zeichnet die Entwicklung des Traktorenbaus von Fendt ...

43,50 CHF

Multicar
Ein kleiner Lkw der DDR macht die große Karriere. Zunächst als reines Transportfahrzeug geplant, entwickelt sich der Multicar zu einem unentbehrlichen Alleskönner: Spezialtransporter, Flugfeldschlepper und Geräteträger mit unzähligen Möglichkeiten. Als einziges Kraftfahrzeug der DDR wird der Multicar auch nach der Wende weitergebaut. Noch heute entsteht er, wie beim Start 1956, im thüringischen Waltershausen. Udo Bols erzählt die lange Geschichte des ...

37,90 CHF

Mähdrescher in Deutschland von 1932 bis heute Bd. 3
Mit dem Mähdrescher wurde das Ernteverfahren grundlegend revolutioniert. Der Autor zeichnet die über 70-jährige Geschichte des Mähdreschers in Deutschland nach. Er präsentiert im dritten von insgesamt drei Bänden die Marken Lanz, Massey Ferguson, Mengele, New Holland (Ford), Sampo Rosenlew und andere und deren Modelle mit Hintergrundinformationen, Daten und vielen bisher unveröffentlichten Abbildungen.

36,50 CHF

Mähdrescher in Deutschland von 1932 bis heute 2
Mit dem Mähdrescher wurde das Ernteverfahren grundlegend revolutioniert. Der Autor zeichnet die über 70-jährige Geschichte des Mähdreschers in Deutschland nach. Er präsentiert im zweiten von insgesamt drei Bänden die Marken Fiatagri (Laverda), Fortschritt (MDW), International (Case IH), John Deere und Ködel & Böhm und deren Modelle mit Hintergrundinformationen, Daten und vielen bisher unveröffentlichten Abbildungen.

36,50 CHF

Landwirtschaftliche Anbaugeräte für Traktoren in früherer Zeit
Traktoren sind die unermüdlichen Helfer in vielen Bereichen. Aber nirgendwo waren und sind sie so wichtig, wie in der Landwirtschaft. Dort haben sie die Arbeitsbedingungen revolutionär verändert. Verstand man den Traktor zunächst als Ersatz für Rind und Pferd, so wurde er mit der Zapfwelle zum Träger von Arbeitsgeräten. Später entwickelten sich gut durchdachte Gerätesysteme, die die Bodenbearbeitung und besonders die ...

42,50 CHF